Newsroom - SV Brackwede e.V. JUDO

Direkt zum Seiteninhalt
Newsroom
2024


18.02.2024 | Landeseinzelturnier Frauen und Männer| Lünen    TOP NEWS
Landeseinzelturnier in Lünen: Alessa und Matthis erkämpfen Podestplätze

An diesem Wochenende fand in Lünen das Landeseinzelturnier der Frauen und Männer statt. Mit dabei waren auch Alessa und Matthis vom SVB Judo-Team, die sich beide auf den vier Matten gegen starke Konkurrenz behaupten konnten.

Matthis (-60 kg) zeigte in seinen Kämpfen eine beeindruckende Leistung und erkämpfte sich am Ende den zweiten Platz. Wie andere Teilnehmer berichteten, lieferte er "astrein supergute Kämpfe" ab und musste sich nur im Finale geschlagen geben.

Alessa (-57 kg) erreichte nach beherzten Kämpfen den dritten Platz. Sie konnte sich in ihrer Gewichtsklasse gut behaupten und stand am Ende verdient auf dem Podest.

Tolles Ergebnis für das SVB Judo-Team

Die beiden Podestplätze von Alessa und Matthis sind ein toller Erfolg für unser Team und zeigen, dass die Judoka des Vereins auf einem hohen Niveau trainieren. Der Verein ist stolz auf seine Athleten und freut sich auf weitere Erfolge in der Zukunft.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Landeseinzelturnier in Lünen findet Ihr auf der Website des Judo-Verbandes Nordrhein-Westfalen.

 
<
 
>
04.02.2024 | Bezirksmeisterschaften U11, U15 und U18| Herford   
Judoka des SVB-Judo-Teams beim Bezirkswettkampf in Herford erfolgreich

Am Sonntag, den 04.02.2024, fanden in Herford die Bezirksmeisterschaften für Judoka der Altersklassen U11, U15 und U18 statt. Das SVB-Judo-Team war mit insgesamt sechs Kämpfern am Start und konnte dabei hervorragende Ergebnisse erzielen.

U11
In der Altersklasse U11 (unter 11 Jahre) konnte Jonas (-27 kg) den ersten Platz und damit den Bezirksmeistertitel erkämpfen. Jan (-31 kg) hat bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft gute Leistungen gezeigt. Lasse (-34 kg) erreichte den zweiten Platz und erhielt den Technikerpreis für die beste Judotechnik. Hector (-34 kg) rundete das gute Ergebnis mit einem vierten Platz ab.

U18
In der Altersklasse U18 (unter 18 Jahre) kämpfte Mika (-73 kg) in einem sehr starken Teilnehmerfeld und belegte den zweiten Platz. Mit dieser Platzierung hat er sich gleichzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Erik (-73 kg) erreichte in derselben Gewichtsklasse einen respektablen siebten Platz.

Ergebnisse im Einzelnen:

U11:
  • Jonas (-27 kg): 1. Platz und Bezirksmeister
  • Jan (-31 kg): 9. Platz
  • Lasse (-34 kg): 2. Platz und Technikerpreis
  • Hector (-34 kg): 4. Platz

U18:
  • Mika (-73 kg): 2. Platz und Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft
  • Erik (-73 kg): 7. Platz

Das SVB-Judo-Team gratuliert allen Kämpfern zu ihren tollen Leistungen!

<
 
>
28.01.2024 | Kreismeisterschaften U11 und Kreisturnier U13 Bi/GT| Bielefeld
Unsere jungen Kämpfer Lasse, Hector, Jonas, Jan und Frederik haben heute an den Kreismeisterschaften BI/GT U11 teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erzielt. Besonders hervorzuheben sind unsere Kreismeister Lasse, Hector und Jonas. Aber auch Jan, der den zweiten Platz bei seinem Turnier belegte, und Frederik, der den vierten Platz erreichte, haben gute Leistungen gezeigt.

Tolle Erfolge erzielten auch unsere Kämpfer beim Kreisturnier BI/GT U13, an dem unsere talentierten Judoka Justus, Alex, Maxim, Tom und Vincent teilgenommen haben. Wir sind stolz darauf, dass Justus sein erstes U13 Turnier erfolgreich gemeistert hat. Ein besonderer Glückwunsch geht auch an unsere Turniersieger Vincent, Tom und Justus. Alex und Maxim haben ebenfalls großartige Leistungen gezeigt und sich den zweiten Platz erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
<
 
>
27.01.2024 | Kreisrandori Senioren Bi/GT| Bielefeld    
Dieses Wochenende haben unsere Senioren beim Kreisrandori BI/GT Judo wichtige Punkte für den Kreispokal geholt. Ein großes Lob geht an unsere Judoka Matthis, Quentin, Sascha, Erik und Nicole für ihre beeindruckenden Leistungen. Erfahre hier mehr über ihre Erfolge und bleibe immer up-to-date mit den neuesten Nachrichten aus unserer Judo-Welt.
20.01.2024 | Jahresauftakt-Lehrgang | Herford
<
 
>
Heute waren Milo, Matthis, Georg, Maximilian und Nicole beim Jahresauftakt-Lehrgang in Herford. Am Ende tropfte das Kondenswasser von der Hallendecke. Findet Ihr Milo auf dem Bild? Das war heute seine erste Maßnahme in der für ihn neuen Altersklasse U18 💪.
06.01.2024 | Internationales Judoturnier Trofee van de Donderslag | Belgien    
International Judo Tournament Trofee van de Donderslag 2024 | Internationales Judo-Turnier für Jungs und Mädchen sowie Männer und Frauen (U15 - Senioren)

Teilnehmer SVB Judo-Team: Sude, Alessa (Platz 1), Matthis (Platz 3), Quentin

Das Turnier:
An einem Wochenende nehmen mehr als 1200 Wettkampfjudoka teil. Die Judoka kommen aus ganz Europa und sogar darüber hinaus. Delegationen kommen aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, England, Israel und sogar Litauen. Das Sportzentrum von Meeuwen wird in eine große Judo-Arena umgewandelt. Samstags kampfen tagsüber die Altersklassen U15, U18 und U21+. Am Abend findet das Ne-waza-Turnier (Bodenkampf) statt. Die Alterskategorien sind so unterteilt, dass auch Freizeitkämpfer eine Chance bekommen. Am Sonntagvormittag kämpfen die jüngeren Judokas in den Altersklassen U11 und U13. Am Sonntagnachmittag wird ein G-Judo-Turnier ausgerichtet. Bei diesem Turnier haben Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, ein Judoturnier auf familiäre Art und Weise zu erleben. Es ist ein tolles Erlebnis für Judoka und Zuschauer.
<
 
>
Berichte senden


Berichte und Bilder/Videos sendet bitte an: berichte@svb-judo.de
(c) SV Brackwede e.V. Judo-Team
Zurück zum Seiteninhalt