Bezirksmeisterschaft U10 und U13

In den fünf Judo Bezirken in NRW fanden am Sonntag die Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U 10 und U 13 statt. Die ersten sechs jeder Gewichtsklasse im Bezirk Detmold haben sich für die Westfalen-Einzelmeisterschaften am 10.11. in Münster qualifiziert. 

 

Aus der SVB Mannschaft qualifizierten sich bis auf Robin Büchner, der dieses Mal im starken Teilnehmerfeld nur Erfahrungen sammelte, alle Kämpfer. 

 

Vienna König hatte leider keine Partnerin und heimste kampflos die Goldmedaille ein. Kira Sohrmann gewann ihre Kämpfe souverän und überraschte Trainer Florian Müller mit einem hübschen Uchi-Mata,den der von der Gelbgurtträgerin im Wettkampf noch nicht erwartet hatte. Erik Matschke setzte nur einen seiner Kämpfe in den sprichwörtlichen Sand und wurde Vizemeister. Finn Cremer setzte einmal zuviel auf den Kampfrichterentscheid. Er hätte besser eine klare Wertung herbeigezaubert,denn so wurde er 'nur' Vierter. Mia Geppert und Mika Bomke gingen im letzten Jahr in dieser Altersklasse zügig Richtung Sieg,beide wurden Bezirksmeister. Dominik Günther sammelte erste wertvolle Wettkampferfahrung und wurde sechster. 

Kontakt

SV Brackwede e.V. - Judo

Cheruskerstraße 1

33647 Bielefeld

MAIL: info@svb-judo.de

TEL: 0151-52597541 (ab 16:30 Uhr)

Dies ist die offizielle Webseite der

SV Brackwede e.V. - Judo