Kreiseinzelmeisterschaft U15 und Kreisturnier U10 / U13 und U18

Sportlich ging es bei den Nachwuchs-Judoka aus Bielefeld und Gütersloh direkt spannend los. Am vergangenen Wochenende standen die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U15 und das Kreisturnier der Jugenden U10, U13 und U18 an.

Selbstverständlich waren auch die SVB-Judoka dabei, wenn auch wegen Samstagsunterricht in der Schule nicht alle Kämpfer teilnehmen konnten. 
Jüngste im Brackweder Team war Vienna-Marie König, die in der Altersklasse U10 bis 33kg den zweiten Platz erreichte. Eysan Cetin wurde Dritte. Ganz neu im Wettkampf-Team präsentierte sich Alois Storm in der U13 bis 29,4kg. Er ließ sich von der eigenen Nervosität nicht beeindrucken und gewann alle Kämpfe vorzeitig, was ihm einen verdienten ersten Platz einbrachte. Finn Kostka tat sich bis 32,8kg schwerer, er konnte einen der Kämpfe gewinnen und würde Dritter. Robin Büchner zeigte gute Fortschritte und aktives Judo, am Ende reichte es aber nicht für mehr als den vierten Platz. 'Manchmal spiegeln Platzierungen nicht das wieder, was Ihr auf der Matte gezeigt habt,' tröstete Trainerin Nicole Wehmeier auch Kamilija Gronskaite, die einen starken Kampf bis 62kg zeigte, aber dann durch einen blöden Stolperer den Sieg abgeben musste. Sebastian Lehmann probierte sich erstmalig in der für ihn neuen Altersklasse U15 aus und schlug sich dafür ganz gut. Mit einem dritten Platz war er zufrieden.

Die schon erfahreneren Kämpfer des SVB-U13-Teams landeten alle unangefochten auf dem ersten Platz: Norwin Gräbe (-39.3kg), Finn Cremer (-41,2kg), Mikail Bomke (-47,6kg) und Mia Geppert (-40,3kg). 

Alec Barber und Donàt Pintér mussten bis 60kg in der U18 auf Konkurrenz aus anderen Vereinen verzichten, was beide sehr schade fanden. Barber gewann, Pintér ärgerte sich und forderte: ' am Montag bekomme ich beim Training aber eine Chance auf Revanche!'.

 

Kontakt

SV Brackwede e.V. - Judo

Cheruskerstraße 1

33647 Bielefeld

MAIL: info@svb-judo.de

TEL: 0151-52597541 (ab 16:30 Uhr)

Dies ist die offizielle Webseite der

SV Brackwede e.V. - Judo