Landessichtungsturnier

In der Harbecke-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr richtete der TSV Viktoria Mülheim das Judo- Landessichtungsturnier für die Altersbereiche U 14, U 17 und U 20 aus. 451 Teilnehmer kämpften auf fünf Matten bis in die frühen Abendstunden um Medaillen und Platzierungen.

Das SVB-Judo- Team wurde von Finja Graf (-52kg, U17), Donàt Pinter (-60kg,U17) und Tobias Wiese (-66kg,U17) vertreten. Pinter eröffnete aus Brackweder Sicht den Wettkampftag. Gegen Titus Clemens aus Essen fackelte er nicht lang. Nach weniger als 10Sekunden hatte Pinter diese Begegnung schon für sich entschieden. Auch die nächste Runde gegen Fiete Büntgen (ESV Olympia Köln) ging zügig und souverän an den Brackweder. Im dritten Hauptrundenkampf traf Pinter dann auf den späteren Zweiten Caspar Golland (Brühler TV). Golland zwang Pinter in die Trostrunde, wo er sich nicht gegen Marvin Klein (Bushido Köln) durchsetzen konnte. Tobias Wiese hatte dieses Mal kein glückliches Händchen, er verlor gleich zu Beginn zweimal und schied vorzeitig aus dem Turnier aus. Finja Graf startete nach einer längeren Verletzungspause nun eine Gewichtsklasse höher als zuvor. Alle waren gespannt, wie gut es laufen würde. Nach einem Freilos entschied Graf den Auftaktkampf gegen Kim Ihrlich (JC Asahi Stolberg) in weniger als 20 Sekunden für sich. Den Kampf um den Einzug ins Finale aber müsste Graf abgeben. Die spätere Erste Carolin Gottowick (JC Nievenheim) lag Graf gar nicht und so musste die SVB-Kämpferin sich mit dem Kampf um Platz drei in der Trostrunde arrangieren. Hier traf sie auf eine alte Bekannte von PSV Herford : Josephine Kirchner. Nach gut eineinhalb Minuten Kampfzeit stand Finja Graf als Siegerin und damit als Bronzemedaillen-Gewinnerin auf der Mühlheimer Judomatte. Trainer Florian Müller zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn sich an der ein oder anderen Stelle sicher noch Luft nach oben befinde.

 

Kontakt

SV Brackwede e.V. - Judo

Cheruskerstraße 1

33647 Bielefeld

MAIL: info@svb-judo.de

TEL: 0151-52597541

Dies ist die offizielle Webseite der

SV Brackwede e.V. - Judo